Presse 2018

24
APR
FDP-Fraktion: Lösung für Frida-Levy-Gesamtschule präsentieren
 
Die Freien Demokraten im Essener Stadtrat stützen die Forderung aus den Reihen der Frida-Levy-Gesamtschule auf eine künftige bauliche Erneuerung der Gebäude, halten allerdings die geplante Vermarktung des Geländes der ehemaligen VHS für alternativlos.
 
"Es steht außer Frage, dass neben den bereits beschlossenen Sanierungen und Neubauten von Schulen weitere Maßnahmen zwingend in Angriff genommen werden müssen, so auch die Frida-Levy", sagt Eduard Schreyer, Vertreter der FDP im Schulausschuss. "Dies muss in kommenden städtischen Haushalten gesichert werden. Ebenfalls wird Hilfe des Landes notwendig bleiben."
 
Die Liegenschaft an der Hollestraße steht dafür nach Meinung der FDP-Fraktion nicht zur Verfügung. "Viele Jahre ist ein Investor gesucht worden. Nunmehr kurz vor Vertragsabschluss einen Rückzieher zu machen, wäre ein fatales Zeichen für zukünftige Stadtentwicklungsprojekte", ergänzt FDP-Fraktionschef Hans-Peter Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren