Presse 2018

27
APR
Jahresbilanz der Berufsfeuerwehr positiv
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen zeigt sich erfreut über die von Feuerwehr-Chef Ulrich Bogdahn vorgelegte Bilanz für das Jahr 2017 und dankt allen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit.
 
"Erstmals seit knapp 30 Jahren gab es in Essen keine Brandtoten zu beklagen. Einer zukünftigen Auswertung, ob dies der Rauchmelder-Pflicht für Privathaushalte zu verdanken ist, schauen wir gespannt entgegen", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP. "Die statistischen Zahlen einerseits und die Einsatzrückmeldungen andererseits zeigen auf, dass unsere Essener Feuerwehr einen hervorragenden Job macht."
 
Das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte wird nach Meinung der Essener Liberalen weiterhin beobachtet werden müssen. "Bogdahns Einschätzung begrüßen wir, dennoch seien sich die Beschäftigten sicher, dass jede einzelne Tat gegen Einsatzkräfte in Essen konsequent verfolgt werden wird. Hier hat Ordnungsdezernent Christian Kromberg die volle Unterstützung der Liberalen. Allen Beschäftigten bei der Feuerwehr Essen gilt unser herzlicher Dank für ihren Einsatz", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren