Presse 2018

15
JUN
FDP-Fraktion: Erneuerung der Gullydeckel auf Stauderstraße mindert Lärm
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen begrüßt die Ankündigung der Stadtverwaltung, ab September diesen Jahres die abgesackten Gullydeckel auf der Stauderstraße zu erneuern.
 
"Im Juli des letzten Jahres haben die Freien Demokraten im Bauausschuss auf die gestiegene Lärmbelastung der Anwohner in diesem Bereich hingewiesen und Abhilfe beantragt", sagt Thomas Spilker, baupolitischer Sprecher der FDP-Fraktion. "In der letzten Ausschusssitzung sind nunmehr von Seiten der Bauverwaltung bauliche Verbesserungen für den Spätsommer versprochen worden."
 
Insbesondere durch den LKW-Verkehr kam es auf der Stauderstraße trotz Geschwindigkeitsreduzierung zu lautem Scheppern der Gullys. Verschiedene Umleitungsführungen durch andere Baumaßnahmen sorgten nach Angabe der Stadt für einen zeitlichen Aufschub beim Beheben dieses Problems. "Unser Dank gilt den Akteuren im Tiefbauamt, die dieses Thema nicht in Vergessenheit geraten ließen", so Spilker.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren