Presse 2018

20
JUN
FDP-Fraktion: Sanierung des Fußballplatzes am Eisenhammer
 
Auf Antrag der FDP-Fraktion hat der Ausschuss für die Sport- und Bäderbetriebe in seiner Junisitzung die Sanierung des Fußballplatzes auf der Sportanlage am Eisenhammer in Essen-Kupferdreh beraten. "Die defekte Drainage am Tennenplatz sorgt bei Regenwetter für tagelang Unbespielbarkeit des Platzes", sagt Marcus Fischer, sportpolitischer Sprecher der Essener FDP.
 
Die SBE sind von der Politik aufgefordert worden, zu prüfen, welche Kosten durch die Komplettsanierung entstehen, und dies mit der Ertüchtigung durch einen Kunstrasenplatz zu vergleichen. Im Anschluss entscheidet die Politik, welche Variante umgesetzt werden soll. "Wichtig ist, dass dem dort beheimateten VfL Kupferdreh eine durchgängig bespielbare Anlage zur Verfügung steht, die den Trainings- und Spielbetrieb sichert", so Fischer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren