Presse 2018

21
JUL
Instandsetzung der Bürgersteige an der Ellernstraße
 
Im Zusammenhang mit der Nutzung der ehemaligen Ellernschule durch den Außendienst des Ordnungsamtes hatte der baupolitische Sprecher der Essener FDP-Fraktion, Thomas Spilker, nach der in seinen Augen überfälligen Erneuerung der Bürgersteige und Baumscheiben an der Ellernstraße gefragt. "Seit langem ärgert mich der desolate Zustand und die dauerhafte Sperrung einer Straßenseite für Fußgänger", sagt Spilker.
 
Nach einer Prüfung durch das Amt für Straßen und Verkehr folgte nun die Mitteilung im zuständigen Fachausschuss, dass Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden. "Damit wird endlich die Wegeverbindung zwischen Gladbecker und Altenessener Straße für Fußgänger wieder nutzbar", so Spilker.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren