Presse 2018

SEP
FDP-Fraktion zieht positive Bilanz aus NRW-Tag und Essen.Original

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen sieht die gut besuchten und nach Polizeiangabe friedlich verlaufenen Festivitäten rund um den NRW-Tag und das Stadtfest Essen.Original als zufriedenstellendes Ergebnis der Arbeit aller beteiligten Akteure.

"Am vergangenen Wochenende haben viele Events im Essener Stadtgebiet für kurzweilige Besuche für Bürgerinnen und Bürger gesorgt. Die nicht zu unterschätzende Aufgabe, den NRW-Tag an zwei Standorten und das traditionsreiche Innenstadtfest Essen.Original in der Kürze der Zeit zu stemmen, ist ausgesprochen erfreulich gemeistert worden. Hier gilt unser Dank allen Beteiligten, von der Essen Marketing GmbH, über die Rettungs- und Ordnungskräfte bis hin zu den Ausstellern und Standbetreibern", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP, der seine Auflistung ausdrücklich als unvollständig ausweist.

"Die Kooperation von Land und Stadt war für beide Seiten hilfreich, um kurzfristig sowohl ein buntes Programm als auch die besonderen Sicherheitsauflagen erfüllen zu können. Wir setzen darauf, dass der Kostenrahmen eingehalten wurde. Auf jeden Fall hat sich unsere Heimatstadt als attraktive und einladende City präsentiert", so Schöneweiß.