Presse 2018

05
SEP
FDP-Fraktion kritisiert erneute Schließung der Sporthalle Klapperstraße
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen zeigt sich fassungslos über die Schließung der Sporthalle an der Klapperstraße in Überruhr zum Saisonstart der dort aktiven Vereine und kritisiert die Untätigkeit der Stadtverwaltung in den Sommerferien.
 
"Gefahr durch lose Deckenplatten ist die Begründung der erneuten Schließung, nachdem in den Ferien aufgrund von Urlaubszeiten bereits eine 3-wöchige Zwangspause notwendig war", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP. "Ungünstiger kann die Schließung nicht fallen, starten doch nunmehr die Meisterschaftsspiele vieler Ballsportarten und auch das große Sommerfest der SG Überruhr muss entfallen. Zwar gibt es Ausweichhallen für den Spielbetrieb, das Training kann allerdings nicht wie notwendig durchgeführt werden."
 
Das schleppende Vorgehen der Verwaltung ärgert den Ratsherrn von der Ruhrhalbinsel immens. "In den letzten Wochen wären die notwendigen Bauarbeiten nicht weiter ins Gewicht gefallen. Der jetzige Zeitpunkt trifft die Sportlerinnen und Sportler jedoch ins Mark", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren