Presse 2018

22
NOV
Freie Demokraten kritisieren den Ausstieg beim Kindergesundheitsmobil
 
Der plötzliche Ausstieg der McDonald's-Kinderhilfestiftung als Projektpartner des Kindergesundheitsmobils kommt für die FDP‑Fraktion im Rat der Stadt Essen überraschend und wirft weitere Fragen auf: "Noch im Frühjahr wurde uns sehr positiv über Auslastung und Entwicklung dieses Projektes berichtet", sagt Martin Hollinger, jugendpolitischer Sprecher der Essener FDP.
 
"Uns stellt sich daher die Frage, wie sich der plötzliche Sinneswandel der McDonald's-Stiftung erklären lässt. Diese haben wir stets als seriösen Kooperationspartner in einem überaus wichtigen und erfolgreichen Projekt empfunden. Ein Ausstieg innerhalb von zwei Monaten macht es für die Stadt unmöglich, kurzfristige Folgeangebote zur Bedarfsdeckung zu schaffen. Wir fühlen uns vor den Kopf gestoßen!", so Hollinger.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren