Presse 2019

13
FEB
FDP-Fraktion: GroKo wischt Schulkantinenproblematik weg
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen zeigt sich fassungslos über den kurzfristig eingegangenen Antrag von SPD und CDU zur Verpflegung an Essener Schulen.
 
"Hier wird ein wirkliches Problem an den Schulen bagatellisiert und mit dem Tafelschwamm weggewischt", sagt Eduard Schreyer, schulpolitischer Sprecher der Essener FDP. "Die Pauschalforderung nach einem Essensangebot an allen Schulen und der Bericht zur Entwicklung nach 2017 ist viel zu wenig. Es muss politisch Druck auf die Schulverwaltung gemacht werden, damit sich die Situation in den Mensen verbessert."
 
Die Freien Demokraten messen die Politik der GroKo mit ihrer Legitimation für eine städtische Cateringfirma. "Hauptargument für den Betrieb eines kommunalen Caterings war immer, auch dort Angebote bereithalten zu können, wo es sich für Private mutmaßlich nicht rechnet. Die RGE wird nun zeigen müssen, ob sie dem gerecht wird – bei entsprechender Finanzierung seitens der Stadt selbstverständlich", so Schreyer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren