Presse 2019

29
MAI
Weiterentwicklung des Weihnachtsmarktes als Leuchtturm des City-Angebots
Best Christmas City verstetigen
 
In einem gemeinsamen Antrag mit SPD und CDU beauftragt die FDP-Ratsfraktion die Essener Marketinggesellschaft EMG, in Zusammenarbeit mit den Schaustellerverbänden ein Konzept zur Attraktivitätssteigerung des Essener Weihnachtsmarktes zu entwickeln.
 
"Im letzten Jahr wurde der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt ausgezeichnet und Essen erhielt den Titel 'Best Christmas City'", erklärt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP. Es gibt aber noch immer Handlungsbedarfe, um für die Besucherinnen und Besucher einladender zu werden und die Aufenthaltsqualität rund um Willy-Brandt-Platz und Kennedyplatz zu erhöhen."
 
Familienfreundlichkeit, gastronomisches Angebot, weihnachtliches Programm und Neugestaltung des Ambientes stehen hier im Vordergrund. "Der Weihnachtsmarkt ist touristischer Magnet und nicht allein mit dem unverwechselbaren Riesenrad ein Leuchtturm im Veranstaltungskalender der City. Dennoch muss er kontinuierlich weiterentwickelt werden, da andere Städte um das Prestige und die Kaufkraft dieses Events im Wettbewerb mit uns stehen", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren