Presse 2019

10
JUL
Ampelmännchen benötigen kein externes Gutachten
Nachbarkommunen machen es vor
 
Die Freien Demokraten im Essener Rat zeigen sich erstaunt über die Ankündigung der Pressesprecherin der Stadt, Silke Lenz, dass seitens der Stadtverwaltung ein externes Gutachten zu möglichen Grubenmännchen für eine Lichtsignalanlage nahe der Zeche Carl eingeholt werden soll.
 
"Man muss sich schon wundern, schließlich arbeiten in der Stadtverwaltung gut ausgebildete und langjährig erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine solche Beurteilung vornehmen könnten“, sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP.
 
"In Emden die Otto-Männchen, in Mainz die Mainzelmännchen und in verschiedenen Ruhrgebietsstädten die Bergmann-Ampelmännchen, was anderswo funktioniert, scheint in Essen deutlich schwieriger umzusetzen zu sein. Vielleicht kann man sich die teuren Beratergebühren sparen, indem man in einen interkommunalen Austausch einsteigt."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren