Presse 2019

30
AUG
FDP-Fraktion: Ausbau der Skateranlage Kray 100 % unterstützenswert
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen begrüßt die Ausbaupläne der Skateranlage im Krayer Volksgarten und sieht die hohe Nachfrage des Skatespots als Hinweis auf fehlende Freizeitangebote für Jugendliche.
 
"Mit der 2010 eingeweihten Skateranlage wurde im Stadtteil Kray nicht nur die stadtweite Nachfrage nach einer solchen Attraktion erfüllt, sondern Jugendlichen im Essener Osten ein neuer Anlaufpunkt eröffnet", sagt Eduard Schreyer, Ratsherr der Essener FDP. "Die nunmehr von der Verwaltung zur Beschlussfassung vorgelegte Erweiterung ist auch Ausdruck des gelungenen Miteinanders vor Ort." Bank Hip, Funbox oder Poolcorner mit Spine – so heißen die neuen Elemente des Parcours, der auch von Inlinern und BMX-Fahrern genutzt wird.
 
"Die Investition von 270.000 Euro sind ob der überbezirklichen Reichweite der Anlage gut angelegt. Uns Freien Demokraten stellt sich die Frage, ob Jugendlichen in unserer Stadt ausreichend Freizeitangebote vorliegen. In einzelnen Stadtbezirken erscheint uns dies nicht so zu sein", so Schreyer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren