Presse 2019

13
SEP
Verlagerung des Taxistands Kupferdreher Bahnhof erbeten
 
Mit der Inbetriebnahme des Busbahnhofs Kupferdreh ist auch eine Position für wartende Taxen zwischen Kupferdreher Markt und S‑Bahnhof festgelegt worden. Dieser ist nach Aussage der Taxiunternehmen ungünstig gelegen.
 
"In mehreren Gesprächen vor Ort bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Taxen ab dem Mittag in der prallen Sonne stehen, eine Belastung für die Fahrerinnen und Fahrer, die sich vereinzelt nur durch laufende Motoren mit Klimatisierung behelfen können“, sagt Hans-Peter Schöneweiß, Kupferdreher Ratsherr. "Eine Verlagerung um wenige Meter, beispielsweise durch Tausch mit vorhandenen Parkplätzen, könnte Abhilfe schaffen."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren