Presse 2019

SEP
FDP-Fraktion begrüßt Initiative zur Markthalle

Die FDP-Ratsfraktion hält die von City Nord-Investor Reinhard Wiesemann präsentierte Idee einer Markthalle an der Rottstraße für einen möglichen Baustein zur Attraktivierung des Quartiers rund um die Viehofer Straße.

"Dass Reinhard Wiesemann Projekte umzusetzen vermag, die viel Phantasie und Herzblut benötigen, hat er beispielsweise mit dem Unperfekthaus bewiesen", sagt Eduard Schreyer, Ratsherr der FDP. "Ein Mix aus Gastronomie und Marktständen könnte sowohl das studentische Publikum nahe der Universität anlocken als auch die positiven Effekte des Feierabendmarkts vereinen."

Die Idee einer Markthalle entspricht einer langjährigen Forderung der Freien Demokraten. Bislang galt der Webermarkt als möglicher Standort, widrige Umstände verhinderten dies stets. "Insbesondere der Vorteil eines ganzjährigen Betriebs scheint uns zielführend. Neben dem VielRespektZentrum wäre eine Markthalle ein weiteres Mittel zur Belebung dieses Quartiers. Seitens der Verwaltung setzen wir auf Unterstützung rund um das Projekt", so Schreyer.