Presse 2019

27
SEP
FDP-Ratsfraktion: Statistik zu E-Autos aktualisieren
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen zeigt sich überrascht von Aussagen der Stadtverwaltung zur statistischen Erhebung zugelassener E‑Autos und fordert Abhilfe.
 
"Im Bau- und Verkehrsausschuss dieser Woche hinterfragte die Politik die Anzahl derzeit zugelassener E‑Autos und war verwundert, dass die Verwaltung einzig anhand beantragter E‑Kennzeichen diese identifizieren kann", sagt Thomas Spilker, verkehrspolitischer Sprecher der Essener FDP.
 
Da diese spezifischen Kennzeichen allerdings nur auf Antrag ausgestellt werden, könnte die Zahl der in Essen angemeldeten E‑Autos jedoch durchaus höher liegen. "Wir benötigen Transparenz über die Anzahl der Fahrzeuge, um die Notwendigkeit entsprechender Ladestationen beziffern zu können. Wir erwarten hier Nachbesserung."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren