Presse 2021

04
MAI
FDP-Fraktion trauert um Wolf-Rainer Wild
Langjähriges Fraktionsmitglied vergangene Woche verstorben
 
Mit großer Bestürzung hat die Essener FDP-Ratsfraktion die Nachricht vom Tod von Wolf-Rainer Wild aufgenommen und spricht seinen Angehörigen ihr tiefempfundenes Mitgefühl aus.
 
"Rainer Wild war annähernd 45 Jahre lang Mitglied der FDP und hat sich in dieser Zeit in vielen bürgerschaftlichen Initiativen, insbesondere in seiner Wahlheimat Kettwig, engagiert", so Hans-Peter Schöneweiß, FDP-Fraktionsvorsitzender.
 
"Politisch war er als FDP-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung IX von 2009 bis 2014 und langjähriger sachkundiger Bürger der Freien Demokraten aktiv und hat sich mit seinem Wirken und seiner menschlichen Art ein hohes Ansehen innerhalb und außerhalb der FDP verdient. Wir verlieren mit seinem Tod einen überzeugten Liberalen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren