Presse 2021

26
JUL
FDP-Ratsfraktion fordert Ende der Verkehrsdiskussion auf der Rüttenscheider Straße
Keine weiteren Experimente mehr für die Rü
 
Die Rüttenscheider Straße ist einer der beliebtesten und angesagtesten Szeneviertel sowie Einkaufs- und Ausgehmeile im gesamten Ruhrgebiet. Doch immer wieder gibt es Bestrebungen, den Autoverkehr komplett von der Rüttenscheider Straße zu verbannen.
 
Nachdem erst im vergangenen Jahr die "Rü" zur Fahrradstraße umfunktioniert wurde, geht jetzt die Debatte mit den geplanten Abbiegezwängen weiter. Die FDP-Ratsfraktion fordert ein Ende der Diskussion.
 
"Ein intaktes urbanes Lebensumfeld lebt vor allem auch von der Vielfalt und der guten Infrastruktur", so FDP-Fraktionschef Hans‑Peter Schöneweiß. "Das gilt nicht nur für Handel und Gastronomie, sondern auch für den Verkehr. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger mit ein wenig Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt keine Probleme beim Miteinander im Straßenverkehr haben."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren