Presse 2021

23
NOV
Finger weg von der "Rü"
FDP-Ratsfraktion platzt der Kragen
 
Äußerst angefressen reagiert die FDP-Ratsfraktion auf den neusten Vorstoß der SPD und der Grünen, den Autoverkehr zu Gunsten des Radverkehrs auf der "Rü" noch weiter zu beschneiden.
 
"Fahrradstraße, Abbiegezwänge, Sperrungen oder Einbahnstraßen­regelungen: Keinen dieser Vorschläge werden wir mittragen", so Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP. "Die Rüttenscheider Straße ist noch eine der beliebtesten und angesagtesten Einkaufs- und Ausgehmeilen im gesamten Ruhrgebiet und lebt von ihrer Vielfalt und guten Infrastruktur. Diese müssen wir unbedingt schützen und bewahren."
 
Aus diesem Grund fordert die FDP-Fraktion noch einmal ein Ende dieser Verkehrsdiskussion. Laut Schöneweiß hat die Vergangenheit gezeigt, dass Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger mit ein wenig Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt keine Probleme beim Miteinander im Straßenverkehr haben.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren