Presse 2022

03
FEB
Renaturierung ist gescheitert
FDP-Fraktion: Wohnbebauung an der Langenberger Straße doch realisieren
 
Keinen schönen Anblick bietet derzeit die illegale Müllkippe auf dem Grüngürtel an der Langenberger Straße 129‑131, der bis vor einigen Jahren noch einem Asylbewerberheim der Stadt als Standort diente.
 
Nach dessen Abriss im Jahr 2018 forderte die Essener FDP‑Fraktion, diese Baulücke zügig durch neuen Wohnraum zu schließen. Dieser Vorstoß scheiterte allerdings, da die Langenberger Straße laut regionalem Flächennutzungsplan aus dem Jahr 2009 in diesem Bereich zukünftig hochwasserfrei geführt werden solle.
 
"Die Forderung, die Langenberger Straße höher und somit hochwasserfrei zu führen, wird sich auch zukünftig nicht erfüllen", ist sich Hans-Peter Schöneweiß, Fraktions­vorsitzender der Essener FDP, sicher. "Daher fordern wir noch einmal, den derzeitig gültigen regionalen Flächen­nutzungs­plan schnellstens zu ändern und neuen Wohnraum an dieser Stelle zuzulassen. Dieser wird dringend benötigt."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren