Presse 2022

11
FEB
Finger weg von der "Rü"
FDP-Fraktion: Wirtschaftliche Folgen nicht außer Acht lassen
 
Zum wiederholten Male fordert die FDP‑Fraktion im Rat der Stadt Essen dazu auf, die Rüttenscheider Straße so zu belassen, wie sie ist. "Die Rüttenscheider Straße ist noch immer eine der beliebtesten und angesagtesten Einkaufs- und Ausgehmeilen im gesamten Ruhrgebiet und lebt von ihrer Vielfalt und guten Infrastruktur. Diese müssen wir unbedingt schützen und bewahren", so Hans‑Peter Schöneweiß, Fraktions­vorsitzender der Essener FDP.
 
Verschnupft reagieren die Essener Liberalen jetzt darauf, dass CDU und Grüne zum wiederholten Male neue Konzepte einfordern, wie mit den Verkehrs­strömen auf der "Rü" zukünftig umgegangen werden soll.
 
"Keines dieser ganzen Gutachten und Konzepte, die bis jetzt in Auftrag gegeben wurden und noch werden sollen, haben sich mit den wirtschaftlichen Folgen auseinandergesetzt, die die Rüttenscheider Straße bei Einbahnstraßen­regelungen, Halte- und Ladeverboten oder Abbiegezwängen zweifelsohne erfahren würde", so Schöneweiß. "Egal, welche Szenarien jetzt oder zukünftig von CDU und Grünen favorisiert werden, wir Liberalen fordern dazu auf, die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht zu lassen und die zu erwartenden Folgen mit zu untersuchen."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren