Presse 2022

02
JUN
Im Amt bestätigt
Hans-Peter Schöneweiß wurde erneut in den NRW-Städtetag-Vorstand gewählt
 
Der Essener FDP-Fraktionsvorsitzende Hans-Peter Schöneweiß ist erneut in den Vorstand des nordrhein-westfälischen Städtetages gewählt worden. Die Wahl durch die knapp 300 Delegierten ist ohne Gegenstimme einstimmig erfolgt.
 
Zusammen mit Essens Oberbürger­meister Thomas Kufen, der zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes des NRW-Städtetages gewählt wurde, verfügt die Stadt Essen weiterhin über zwei Vertreter im Vorstand dieses wichtigen politischen Gremiums.
 
Durch den Vorstandssitz im Städtetag NRW ist der Essener FDP-Fraktions­vorsitzende auch weiterhin im Haupt­ausschuss des Deutschen Städtetages auf Bundesebene vertreten.
 
"Ich freue mich über die Wiederwahl und werde mich auch zukünftig mit aller Kraft für die Belange unserer Stadt im Städtetag einsetzen", so Hans-Peter Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren