Presse 2019

11
JAN
FDP-Fraktion: Regattatribüne Zeugnis fehlender politischer Beachtung
 
Die Essener FDP-Fraktion fordert eine grundlegende Sanierung des Regattabereichs am Baldeneysee.
 
"Nachdem der Ruhrverband im Sommer letzten Jahres Investitionen in die Promenade am Baldeneysee angekündigt hatte, hatte auch die Stadt Essen die überfällige Sanierung der Regattatribüne im Blick", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP. "Leider kommen diese Planungen für die dieses Jahr in Essen stattfindenden Junioren-Europameisterschaften im Rudern zu spät. Hier helfen mutmaßlich ein paar Eimer Farbe."
 
Nach Auffassung der Freien Demokraten müssen Investitionen in die Sportinfrastruktur auch wieder sogenannte Randsportarten stärker berücksichtigen. "Die Ruderer und Kanuten sind wie viele weitere Wassersportler bei internationalen Wettbewerben Aushängeschilder unserer Stadt. Dies muss sich auch am Zustand der genutzten Anlagen widerspiegeln", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren