Presse 2019

02
APR
FDP-Fraktion: Chance zur neuen Verkehrsführung über Bahntrasse vertan
 
Die Freien Demokraten bedauern die Ablehnung der Neuplanung einer Straßenbrücke an der Josef-Hoeren-Straße und kritisieren die vertane Chance zur besseren verkehrlichen Anbindung des Weltkulturerbes Zollverein.
 
"Aktuell ist die Querung der Köln-Mindener-Bahnlinie an dieser Stelle nur für Fußgänger und Radverkehr gegeben. Da diese jedoch komplett saniert werden muss, haben wir im letzten Bau- und Verkehrsausschuss die Planung einer Brücke auch für den Kraftfahrzeugverkehr beantragt", sagt Thomas Spilker, verkehrspolitischer Sprecher der FDP. "Dies hätte positiv auf die Anbindung von Zollverein und den Quartiersverkehr gewirkt."
 
Der Antrag der Liberalen wurde jedoch im Fachausschuss abgelehnt. "Neu zur Verfügung stehende Flächen hätten eine Brückenerweiterung ermöglicht, nun bleibt es bei einer kleinen Lösung", so Spilker.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren