Presse 2019

06
SEP
FDP-Fraktion: Baustellenkoordinierung weiterhin verbesserungswürdig
 
Die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen dem Land NRW und der Stadt Essen zum Aufbau einer landesweiten Baustellenkoordinierung rückt das Thema nach Auffassung der Essener FDP-Fraktion wieder in den Fokus der Diskussion.
 
"Mit der Koordinierungsstelle Baustellen 'Kost' verfügt die Stadt bereits seit Jahren über ein Verzeichnis aktueller und geplanter Baumaßnahmen auf unseren Straßen", so Thomas Spilker, baupolitischer Sprecher der Essener FDP. "Durch die aktuellen Investitionen von Stadt und Stadtwerken sowie unvorhersehbaren Bauarbeiten kommt es aber noch immer zu vielen Ärgernissen wie Verkehrsbehinderungen oder wiederholtem Straßenaufriss. Akuter Personalbedarf verschärft die Bedingungen noch."
 
Daher erwarten die Liberalen durch das neue "Traffic Information Center" des Landes keine kurzfristige Besserung für Essens Straßen, sondern setzen auf zukünftige fiskalische und organisatorische Synergien.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren