Presse 2020

13
NOV
FDP-Fraktion fordert Aufmerksamkeit für Digitalen Weihnachtsmarkt
Freie Demokraten erinnern auch an stationäre Einzelhändler
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt findet lobende Worte in Richtung der Essen Marketinggesellschaft bezüglich der Einrichtung des digitalen Weihnachtsmarktes und erinnert zeitgleich an den stationären Einzelhandel in der Innenstadt.
 
"Die Präsentation der Händler und ihrer Waren ermöglicht es bereits jetzt, Weihnachtseinkäufe zu tätigen, die sonst nur auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt ermöglicht werden", erklärt Eduard Schreyer, Ratsherr der Essener FDP. "Uns Freien Demokraten liegen aber auch die Interessen der Einzelhändler vor Ort am Herzen, die berechtigte Sorge um ihr Weihnachtsgeschäft haben."
 
Daher hält die FDP die Ausarbeitung von Hygienekonzepten zur möglichen Eröffnung des besucherstarken Weihnachtsmarkts für geboten. "Im Rahmen der weiteren Entwicklung rund um Corona ist auch in diesem Fall höchste Flexibilität gefragt. Dass der Markt, wenn überhaupt, nur unter erschwerten Bedingungen öffnen kann, steht außer Frage. Das Shoppen entlang der Kettwiger und Limbecker Straße ist aber weiterhin möglich", erinnert Schreyer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren