Presse 2021

01
FEB
FDP-Fraktion fordert Ersatzfahrten von Remondis
Nacharbeiten bei Leerungsausfall notwendig
 
"Ein Ärgernis für etliche Essenerinnen und Essener waren die Schnee- und Eistage im vergangenen Januar sicherlich. Noch ärgerlicher war aber die Tatsache, dass der zuständige Dienstleister Remondis seinen Leerungspflichten nicht nachkommen konnte", erklärt FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Peter Schöneweiß.
 
"In einigen Stadtteilen wurden die gelben Tonnen nicht geleert, da einzelne Seitenstraßen aus Sicherheitsgründen nicht vom Fahrpersonal angefahren werden konnten." Nach Auffassung der FDP-Fraktion hätte dies aber bereits zwei Tage später nachgeholt werden können.
 
"Stattdessen bleiben die Tonnen voll, nächster regulärer Abholtermin ist erst 14 Tage später. Hier fordern wir zukünftig Nacharbeiten seitens der Remondis. Die betroffenen Haushalte können ihre Recyclingwertstoffe nicht anderweitig entsorgen", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren